Falschmeldung der BILD über unsere Schule

Liebe Schulgemeinschaft, 

seit dem Wochenende kursiert eine durch die BILD-Redaktion verbreitete Falschmeldung auf diversen Medien, laut welcher bei einer Prüfung in unserem Schulgebäude einem Schüler sein Schulabschluss nur wegen eines versehentlich nicht aufgesetzten Mundschutzes verwehrt worden sein soll. 

Der Schüler ist nicht in unserer Schule geprüft worden und unsere Lehrer sind natürlich auch nicht in einen solchen Vorfall involviert gewesen! Wir haben uns zur Klärung des geschilderten Vorfalls schon mit anderen Schulen und Behörden in Verbindung gesetzt. Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen wir keine weiteren Aussagen an dieser Stelle veröffentlichen.

Leider hat die BILD-Redaktion es versäumt, sich in der Angelegenheit überhaupt an uns zu wenden, bevor sie ihren Artikel veröffentlicht hat.

Natürlich ist es unser Bestreben und ein wichtiger Bestandteil unserer Schulkonzeption, unsere Schülerinnen und Schüler bestmöglich zu fördern und sie erfolgreich zu ihrem Schulabschluss zu führen. Auch wenn wir in den vergangenen Wochen wegen der anhaltenden Corona-Pandemie auf die Einhaltung der Verhaltens- und Hygienevorschriften großen Wert legen mussten, so können Sie aber dennoch davon ausgehen, dass wir keinem Schüler seinen Abschluss verwehren würden, weil er es einmal kurz versäumt hat, seinen Mundschutz aufzusetzen. Wir sind eine Schule, die hilft, die Leben aufbaut und Perspektiven schafft. 

Wir sind über diese Art der Berichterstattung gegen unsere Schule sehr betrübt und arbeiten bereits daran, gegen die Verantwortlichen wegen Darstellung falscher Tatsachen entsprechende Schritte einzuleiten und eine wahrheitsgemäße Berichterstattung zu veranlassen.