Nach einer coronabedingten Pause konnten wir endlich wieder die gesamte Schulgemeinschaft zu unserem jährlichen Sommerfest einladen, um die Erfolge unserer Schüler und den Ausklang des Schuljahres zu feiern.
Traditionsgemäß wurde das Schulfest durch Schulleiterin Barbara Kulke eröffnet.
Unser Bezirksbürgermeister, Herr Depenbrock, hat unsere Schule ebenfalls zu diesem freudigen Anlass besucht.
Untermalt wurde das Bühnenprogramm vom Harfenspiel unserer Oberstufenschülerin Annelie.
Frau Kocot ließ sich im Englischunterricht der Sekundarstufe I zu einem lustigen „Harry Potter – Puppenspiel“ inspirieren.
Ein absolutes Highlight des Tages waren die „lebenden Kunstwerke“; eine grandiose Kunstaktion von Oberstufenleiterin Frau Prox-Einhaus, Frau Möller und der Oberstufe.
Lilo von Kiesenwetter, Promi-Seherin und Mutter einer ehemaligen Schülerin, hält unseren Festen nach wie vor die Treue.
In einer Hut-Modenschau präsentierten Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I ihre Ergebnisse aus dem Textilunterricht.
Viele prominente Unterstützer unserer Privatschule folgten unserer Einladung und wollten auch selbst mit eigenen Beiträgen das Fest bereichern.
Für interessierte Schüler und Eltern gab es zudem einige exemplarische Unterrichtssequenzen, die einen kleinen Einblick in den Unterricht an unserer Schule gewähren.
Besonders freuen wir uns, dass uns auch unsere ehemaligen Schüler auch weiterhin zu unseren Festen besuchen.
Die ausdrucksstarke Kunstinstallation „POWER“ unserer Schülerschaft
Schulleiterin Barbara Kulke mit Hochleistungssportler und Ironman Adam K. Radkowski
Das Team des Friseursalons ISANA Coiffeur hat unseren jungen Gästen freundlicherweise einen Beauty-Tag spendiert.
In der Cafeteria konnte man sich an den vielen selbst gebackenen Kuchen und Salaten unserer Elternschaft stärken.
Moderatorin Shary Reeves hat als treue Wegbegleiterin unserer Schule eine interaktive Wissensshow auf der Bühne vorbereitet.
Selbst unser Bezirksbürgermeister hat sich tapfer Sharys Aufgaben gestellt.
Auch Hobbythek-Legende Jean Pütz hat es sich nicht nehmen lassen, den jungen Gästen ein paar Weisheiten mit auf den Weg zu geben und dazu ein paar eindrucksvolle, naturwissenschaftliche Experimente vollführt.
Hochleistungssportler und Ironman Adam K. Radkowski reiste extra für das Schulfest nach Deutschland.
Gemeinsam mit Jean Pütz brachte er die grauen Zellen unserer jungen Gäste auf Trab.
Schauspielerin Janine Kunze besuchte ebenfalls erneut unsere Schule und brachte für eine Lesung ihre Tochter Lili mit.
Die beiden Powerfrauen haben sich einen lehrreichen und amüsanten Textausschnitt aus den beliebten „Känguru Chroniken“ ausgesucht.
Christofer mit F, Poetry Slammer und Lehrer, bildete mit seinen geistreichen Texten den krönenden Abschluss unseres Schulfestes.