Unsere Schulleiterin Frau Kulke auf dem 5. Schulleiterkongress in Düsseldorf
Den Auftakt der Veranstaltung bildete die Rede der Halbschwester des amtierenden US-Präsidenten, Frau Prof. Dr. Obama zum deutschen Bildungswesen.
Prof. Dr. Dr. Roth, Direktor des Bremer Instituts für Hirnforschung, klärte über Erkenntnisse zur Neuropsychologie des Lernens auf.
Weiterhin gab es eine rege Diskussion zur Heterogenität in Klassen mit dem Kinder-und Jugendtherapeuten Fred Ziebarth, Uwe Becker vom Vorstand der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe, dem Philosophen Richard David Precht, Christian Geyer-Hindemith von der FAZ und Elmar Thomassek vom Altop Verlag.
Herr Heydenreich referierte über aktuelle Anforderungen an Schulleiter.
Prof. Dr. Jens Weidner von der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg widmete seinen Abschlussvortrag dem Thema „pädagogische Führung“.