Unser Nikolausfest stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der Magie der Weihnacht. Nach dem traditionellen Grußwort von Schulleiterin Barbara Kulke schaffte es Jungzauberkünstler Magic Freddi (13) die Gäste mit seinen ausgeklügelten Illusionen zu verzaubern
Darüber hinaus wurde der im Vorjahr kreierte Selfie-Raum auch auf diesem Fest von den Schülern und Lehrern wieder gerne genutzt.
Der Weihnachtsworkshop unserer Kunstlehrer erfreute sich wie auch der Weihnachtsbasar großer Beliebtheit. Auf dem Basar gab es wieder allerlei selbstgebastelte Karten, Bilder, Lampen, Textilien und vieles mehr zu entdecken.
Ein weiterer Höhepunkt des Festes war das große Schulquiz, in dem zwei Schülerteams gegeneinander angetreten sind, um ihr Wissen zum Thema Weihnachten unter Beweis zu stellen. Quizmaster Christofer mit F (Poetry Slam) moderierte den spannenden Wettstreit.
Schließlich erwarteten die Gäste noch frische Waffeln und selbstgebackener Kuchen, gute Gespräche und ein großzügiger Nikolaus in der Cafeteria.