Feier anlässlich des 35 jährigen Schuljubiläums

Zur Feier unseres 35 jährigen Bestehens haben wir sowohl langjährige Freunde der Schule, wie Jean Pütz und Seherin Lilo von Kiesenwetter, als auch einige neuen Gesichter, wie Moderatorin Nina Moghaddam sowie Simon und Eduard von LekkerWissen (YouTube), bei uns begrüßen dürfen
Traditionsgemäß wurde unser Fest durch eine musikalische Darbietung unseres Oberstufenschülers Erik und dem nachfolgenden Grußwort von Schulleiterin Barbara Kulke eröffnet.
Die Tanzgruppe von Frau Prox-Einhaus und hat in Kooperation mit der Tanzschule Kochtokrax eine großartige Choreografie präsentiert.
Weiterhin weihte Oberstufenleiterin Prox-Einhaus die Anwesenden in einige mathematische Tricks ein, die das Rechnen in Zukunft wesentlich erleichtern sollten. Selbst für Mathe-Muffel Nina Moghaddam war mit der Methode von Frau Prox-Einhaus die Lösungsfindung ganz einfach.
Währenddessen gab es für interessierte Schüler und Eltern einige Unterrichtsvorführungen in den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik, Erdkunde und Chemie.

Auf der Bühne fanden sich die YouTuber Simon und Eduard von “LekkerWissen” und Checker Can (Can Mansuroglu) zu einer spannenden “Lekker-Checker-Lehrer-vs.-Schüler-Show” zusammen
Selbst Jean Pütz, der ebenfalls als Meister der Naturwissenschaften gilt, war von dem dynamischen Duo Simon und Eduard begeistert.
Checker Can fieberte mit den Kandidaten mit.
Moderatorin Nina Moghaddam, bekannt aus den TV-Formaten “Deutschland sucht den Superstar” und “Das Supertalent – Backstage”, reflektierte über den gegenwärtigen Social Media-Wahn mit einer Lesung aus dem Buch “Ein Einhorn für alle Fälle” von Caroline Brinkmann.
Es folgte ein mitreißender Vortrag über die Zukunft des Bildungswesens von Hobbythek-Legende Jean Pütz.
Den Abschluss des Bühnenprogramms bildete Poetry Slammer Christofer mit F, der erneut geistreiche “Gedichte mit Biss” zum Besten gab.
Die ausgestellten Kunstwerke der Schülerinnen und Schüler waren diesmal ganz im Zeichen der “35” gehalten, um unser Schuljubiläum zu würdigen.
In der Cafeteria konnte man so manche wahrhaft ausgefallene Süßwarenkreation der Eltern probieren.
In einem finalen Festakt wurden 35 Ballons steigen gelassen.
Auf die nächsten 35 Jahre!