Januar 2022

Gleich zum Jahresbeginn dürfen wir eine Kooperation mit den Social-Media-Stars Lisa und Lena Mantler bekannt geben, die unsere Schule vor kurzem für Dreharbeiten an einem neuen TV-Format besucht haben. In der neuen Programmreihe des SWR nehmen Lisa und Lena die Zuschauer/-innen mit auf eine temporeiche, spannende und oft sehr lustige Entdeckungsreise in die Vergangenheit. Die Themen reichen von Fotografie über Gleichberechtigung bis hin zu Mode, Raumfahrt oder Operationen.

Wir danken dem Team des SWR für die gute Zusammenarbeit und sind schon sehr auf das Ergebnis gespannt. Weiterhin hoffen wir die beiden Influencerinnen nach der Pandemie auch in einem größeren Rahmen wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

„TickTack – Zeitreise mit Lisa & Lena“ gibt es ab dem 08.01.2022 um 20:10 Uhr auf KiKA sowie in der ARD-Mediathek und dem SWR-Kindernetz zu sehen.

TickTack – Zeitreise mit Lisa und Lena | © Bild: SWR/tvision