Moderatorin Shary Reeves mit Schulleiterin Barbara Kulke und Schauspielerin Anouschka Renzi

Traditionsgemäß wurde unser Sommerfest mit dem Harfensolo unserer Oberstufenschülerin Annelie und der Ansprache von Schulleiterin Barbara Kulke eröffnet.

Frau Möller stellte die klassenübergreifende Rauminstallation „Schwarz-Weiß mit Zwischentönen“ vor und erklärte das Konzept der „Traummasken“, welche die SchülerInnen der Sekundarstufe I auf der Bühne präsentiert haben.

Promi-Seherin Lilo von Kiesenwetter hat als Mutter einer ehemaligen Schülerin unser Schulfest erneut besucht und sich prächtig mit Schauspielerin Anouschka Renzi verstanden.

Es folgte ein gesellschaftskritisches Theaterstück mit dem Titel „Verschwommene Realitäten“ unter der Leitung von Frau Rohrsen. Fächerübergreifend haben die SchülerInnen das Theaterstück von Grund auf selbst erarbeitet und einstudiert, es mit eigenen multimedialen Clips auf Grundlage von Computerspielen versehen und das Bühnenbild im Kunstunterricht selbst gestaltet.

Frau Prox-Einhaus und Herr Dayi moderierten anschließend durch die Bühnenaktion „Chinesische Tricks der Mathematik“.

Schulleiterin Barbara Kulke mit Hochleistungssportler und Ironman Adam K. Radkowski

Als Vertreter der Lokalpolitik sind Herr Renno, ehem. Bezirksbürgermeister, und Amtsleiter Udo Spangenberg unserer Einladung erneut gefolgt.

Die Kinder-TV-Stars Malte Arkona (Die beste Klasse Deutschlands) und Shary Reeves (Wissen macht Ah!) besuchten erneut unser Schulfest.

Für interessierte SchülerInnen und Eltern wurden Unterrichtssequenzen angeboten, die einen ersten Einblick in den Schulalltag an unserer Schule gewähren.

Unser treuer Weggefährte Jean Pütz ist schon seit vielen Jahren von unserem Schulkonzept angetan. Hier begutachtet er die Rauminstallation „Schwarz-Weiß mit Zwischentönen“.

Während des Festes konnten sich die Gäste an den vielen Leckereien in der Cafeteria stärken.

Unternehmer Wilhelm Kreutz, Wissenschaftsjournalist Jean Pütz und Spitzensportler Adam Radkowski im Gespräch

Am Nachmittag hat Schauspielerin Anouschka Renzi von ihren eigenen Erfahrungen in der Schule berichtet und für die kommende Generation an die Wertschätzung der Bildung appelliert. Anschließend hat sie eine wunderbare Passage aus dem Bestseller „Frankie“ vorgetragen, die mit viel Humor unsere menschlichen Weltbilder aus der Sicht des frechen Katers Frankie k ritisch hinterfragt.

Danach begeisterten die Kinder-TV-Moderatoren Shary Reeves und Malte Arkona auf der Bühne mit einer spannenden Wissensshow.

Christofer mit F, Poetry Slammer und Lehrer, bildete mit seinen geistreichen Texten den Abschluss unseres Schulfestes.