Zum Schulleiterkongress in Düsseldorf fand wieder die geballte Fachkompetenz von mehr als 120 Experten aus den Bereichen Führung und Schule zusammen. Renommierte Vertreter der Bildungswissenschaften, namhafte Politiker wie die Schulministerin von Nordrhein-Westfalen, Yvonne Gebauer, Prominente wie der Unternehmer Jochen Schweizer und Ex-Weltschiedsrichter Urs Meier gaben im mehrtägigen Workshop- und Vortragsprogramm hilfreiche Anregungen für den pädagogischen Alltag.
Schulleiterin Barbara Kulke mit Urs Meier, Ex-Schiedsrichter
Ansprache von Yvonne Gebauer, Schulministerin NRW
Jochen Schweizer, Unternehmer
Moderatorin Nina Ruge und Jochen Schweitzer
Dr. Jörg-Peter Schröder, Arzt und Führungscoach, referierte zum Thema Gesundheitsmanagement im Schulwesen.
Unternehmensberaterin Ada-Sophia Luthe gab Ratschläge  zur Selbstachtsamkeit und Resilienz.
Tina Teucher, Expertin für Nachhaltigkeit, referierte über Aspekte der Corporate Social Responsibility an Schulen.
Sozialpsychologe Christoph Burkhardt lieferte Anregungen zum sinnvollen Gebrauch neuer Medien an Schulen.