Zu unserem Nikolausfest haben uns “Wissen macht Ah!”-Moderatorin Shary Reeves und “Checker Can” (KiKA) besucht und mit lehrreichen Lesungen unsere grauen Zellen auf Trab gehalten, bevor es gemeinsam mit ihnen in den “Selfie-Raum” ging. Ausgestattet mit lustigen Kostümen haben unsere Schülerinnen und Schüler dort Schnappschüsse von sich und ihren Freunden machen können.
Den Auftakt der Veranstaltung bildete die musikalische Darbietung unseres Oberstufenschülers Eric, gefolgt vom Grußwort der Schulleiterin Barbara Kulke
Der Nikolaus alias Checker Can hat eine moderne Weihnachtsgeschichte vorbereitet.
Shary hat sich hingegen für eine Geschichte aus dem Themenfeld Schulleben entschieden
Weiterhin gab es erneut einen Weihnachtsbasar mit diversen Weihnachtsdekorationsartikeln und Kunstobjekten
Im Anschluss an die Lesungen hielten Shary und Can eine Autogrammstunde für die Schülerinnen und Schüler.
Im Weihnachtsworkshop von Frau Möller konnte man unter Anleitung selbst kreative Weihnachtsartikel herstellen
Zu unserer Freude haben auch einige ehemalige Schüler uns besucht, als sie vom Fest erfahren haben
Ein weiteres Highlight war der von unserer Englischlehrerin, Frau Kocot, angeregte “Selfie-Raum“ mit vielen ausgefallenen Kostümartikeln zum Thema Weihnachten.