Auch in diesem Jahr sind zahlreiche Gäste unserer Einladung gefolgt. Traditionsgemäß wurde unser Sommerfest durch Schulleiterin Barbara Kulke und das Harfensolo unserer Oberstufenschülerin Annelie eröffnet.

Unsere prominenten Gäste, die Moderatoren Shary Reeves und Florian Ambrosius, Schauspielerin Janine Kunze und Deutschlands bekannteste Seherin Lilo von Kiesenwetter, Mutter einer ehemaligen Schülerin, haben das Fest aktiv mitgestaltet.

Frau Prox-Einhaus richtete als Oberstufenleiterin zu Beginn einige Worte an die Schulgemeinschaft und die angehenden Abiturienten.

Frau Möller stellte die klassenübergreifende Rauminstallation „Water World“ vor, in der sich die Schüler intensiv mit dem Lebensraum Meer auseinandersetzt haben.

Es folgten aufwändige Bühnenaktionen, die die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I gemeinsam mit Frau Rohrsen erarbeitet haben. Hierzu wurden im Vorfeld eigene Musikvideos erstellt, Tanzchoreografien einstudiert und auf dem Fest mit Live-Gesang präsentiert.

Für interessierte Schüler und Eltern wurden zudem Unterrichtssequenzen angeboten, die einen kleinen Einblick in den Unterricht an unserer Schule gewähren.

Die Rauminstallation „Water World“

Martin Depenbrock, Bereichsleiter des Fachbereichs Schule der Stadt Dortmund, hat unser Schulfest ebenfalls besucht.

Die fantastischen Kunstwerke unserer Schülerinnen und Schülern wurden im gesamten Schulgebäude ausgestellt.

Während des Festes konnten sich die Gäste an den vielen Leckereien in der Cafeteria stärken.

Weitere naturwissenschaftliche Phänomene und Kuriositäten konnten von den jungen Gästen erforscht werden.

Auf der Bühne präsentierten die Kinder-TV-Moderatoren Shary Reeves und Florian Ambrosius eine spannende Wissensshow á la „Wissen macht Ah!“.

Anschließend haben Janine Kunze und Shary Reeves einige kuriose Lebensweisheiten aus den „13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär“ zum Besten gegeben.

Christofer mit F, Poetry Slammer und Lehrer, bildete mit seinen geistreichen Texten den krönenden Abschluss unseres Schulfestes.