KMS Schulleitung

Als Privatschule erheben wir den Anspruch für die Anliegen unserer Schüler und Eltern jederzeit ansprechbar zu sein. Schulleiterin Barbara Kulke ist dabei seit vielen Jahren treibende Kraft im Engagement für Bildung, Erziehung und individuelle Betreuung. Sie begleitet die Schülerinnen und Schüler aktiv zum angestrebten Schulabschluss und setzt sich auch persönlich für Schülerbelange ein.Unser qualifiziertes, hochengagiertes Kollegium versteht sich als ein Team, das fächerübergreifend auf die Lernziele und Lernprobleme jedes Schülers eingeht. Verbindliche Konzepte, die das Lernen optimieren, werden so erfolgreich erarbeitet und umgesetzt.Unsere Lehrer bilden sich regelmäßig schulintern mit Experten und schulextern auf Seminaren weiter. Sie sind pädagogisch und psychologisch immer auf dem neuesten Wissensstand, aber auch in Bezug auf einzelne Lernschwächen, wie Legasthenie, Dyskalkulie, Versagensängste oder Antriebslosigkeit. Sowohl für die Anforderungen der Realschule / des Gymnasiums in unserer Sekundarstufe I sowie für die des Gymnasiums in der Oberstufe sind unsere Lehrer hervorragend geschult. Dies beweisen auch jedes Jahr unsere hohen Erfolgsquoten in den Zentralen Prüfungen.

KMS Lehrer

Unterstützt wird unser Team durch unsere Sekretärinnen, Frau Pfau und Frau Seidel. Sie sind Ihre Ansprechpartner und ebenso wie unsere Lehrer um die uneingeschränkte Zufriedenheit unserer Schüler und Eltern bemüht.

Öffnungszeiten Sekretariat:
Montag bis Freitag: 8.00 – 15.00 Uhr
Tel. +49 (0)231 – 43 00 11
info@karl-muechler-schule.de

Nachmittags Termine nach Vereinbarung.