Schulfest | Tag der offenen Tür 2024

Am Samstag, den 25. Mai 2024 feiert unsere Privatschule von 11 bis 16 Uhr ihr jährliches Sommerfest mit vielen kreativen Beiträgen und prominenten Gästen. Auch interessierte Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern sind herzlich dazu eingeladen, das Fest als Tag der offenen Tür zu nutzen.

Unsere Schülerschaft hat für den Tag so einiges vorbereitet. Unter anderem haben sie eine aufwendige Rauminstallation erstellt, musikalische Einlagen einstudiert, unterhaltsame Bühnenaktionen vorbereitet und Kunstwerke ausgestellt. Für interessierte Eltern und Schüler finden außerdem diverse Unterrichtssequenzen der Sekundarstufe I und II statt, die einen Einblick in den Schulalltag an der Dortmunder Privatschule gewähren. Abgerundet wird das Fest durch Auftritte unserer prominenten Gäste.

Lassen Sie sich inspirieren!

Unsere prominenten Gäste:

Detlef Soost ist als Tänzer, Choreograf, Moderator und Fitnesscoach tätig. Seinen großen Durchbruch erlangte er als Choreograf und Jurymitglied der Show „Popstars“ (RTL II). Zurzeit ist er als Teilnehmer von „Let’s Dance“ (RTL) zu sehen. Er engagiert sich für einen gesunden Lebensstil und hat zahlreiche Fitnessprogramme entwickelt. Im Laufe seiner Karriere hat Detlef immer wieder mit persönlichen Herausforderungen zu kämpfen gehabt. Trotzdem hat er sich stets als Optimist gezeigt. Nun nutzt er seine Erfahrungen, um anderen Menschen als Mental-Coach Mut und Motivation zu vermitteln.
Schauspielerin Anouschka Renzi hat in New York Schauspiel studiert und ist seitdem in zahllosen Fernsehproduktionen, Kinofilmen und Theaterinszenierungen zu sehen gewesen. Zurzeit tourt sie gemeinsam mit Schauspielkollegin Desiree Nick für das gemeinsame Bühnenstück „Bette und Joan“ durch Deutschland.
Shary Reeves ist den meisten als Moderatorin der Kinder-Sendung „Wissen macht Ah!“ (WDR) bekannt. Sie bereichert die deutsche Medienlandschaft als erfolgreiche Journalistin, Schauspielerin, Autorin, Moderatorin und Produzentin. Für ihre herausragendes Engagement ist sie mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt worden. Seit vielen Jahren unterstützt sie bereits tatkräftig das Konzept unserer Privatschule .
Malte Arkona hat als Moderator der Kinder-TV-Sendungen „Tigerenten Club“ (ARD) und „Die beste Klasse Deutschlands“ (KiKa) große Bekanntheit erlangt, aber auch in einer Vielzahl weiterer Produktionen als Moderator, Schauspieler, Sänger und Synchronsprecher mitgewirkt. Auch jenseits des Showgeschäfts ist Malte sehr engagiert und setzt sich für diverse soziale Projekte, für den Umweltschutz und Nachhaltigkeit ein.
Wissenschaftsjournalist Jean Pütz hat über mehrere Jahrzehnte sein Wissen über Natur, Technik und Soziologie den Menschen in unterschiedlichen Wissensformaten näher gebracht. Für die meisten ist sein Name untrennbar mit seiner Sendung „Hobbythek“ (WDR) verbunden. Jean Pütz ist selbst Pädagoge (Lehramtsstudium in Mathematik und Physik) und unterstützt das Konzept unserer Privatschule seit vielen Jahren.
Lilo von Kiesenwetter gilt als bekannteste Seherin Deutschlands. Zu ihrer prominenten Klientel gehören namhafte Vertreter aus Wirtschaft, Adel und Prominenz. Frau von Kiesenwetter ist als Mutter einer ehemaligen Schülerin unserer Privatschule seit vielen Jahren treu verbunden.
Christofer mit F gilt mittlerweile als feste Größe des Poetry Slams. Mit vielen Jahren Bühnenerfahrung und zahlreichen Auszeichnungen versteht es der wortgewandte Bühnenveteran und Lehrer mit seinen raffinierten Texten deutschlandweit zu begeistern.

Tagesprogramm:

Eindrücke vom Schuljubiläum: