Das neue Schuljahr hat an unserer Schule sportlich begonnen. Adam K. Radkowski, Befürworter unseres Schulkonzepts, ist zum Triathlon in Köln im Design unserer Privatschule angetreten.
Dem Hochleistungssportler ist die körperliche und mentale Fitness von Kindern und Jugendlichen seit vielen Jahren ein großes Anliegen. Interessierte konnten das vierstündige Sportevent vom Hauptveranstaltungsort, dem Tanzbrunnen in Köln aus verfolgen.

Was ist ein Triathlon?

Ein Triathlon ist eine Ausdauersportart, bestehend aus einem Mehrkampf der Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen, die nacheinander zu absolvieren sind. Die Besonderheit dieses Sports besteht darin, dass eine bestimmte, festgelegte Strecke so schnell wie möglich zurückzulegen ist, wobei die Uhr auch bei zeitlichen Unterbrechungen wie z. B. den Wechseln zwischen den Disziplinen weiter läuft. Triathlon ist seit dem Jahr 2000 auch eine olympische Disziplin.

Die Wortschöpfung „Triathlon“ setzt sich aus den griechischen Ausdrücken τρεῖς/τρία bzw. treis/tria, „drei“, und ἆθλος bzw. athlos, „Wettkampf“ zusammen.

Schulleiterin B. Kulke und Spitzenathlet Adam K. Radkowski