Erholsame Sommerferien!

Die vergangenen Wochen waren durch die Corona-Pandemie geprägt. Die Verantwortlichen der Karl-Müchler-Schule haben täglich daran gearbeitet, diese große Herausforderung zusammen mit den Eltern, den Schülerinnen und Schülern und dem Kollegium bestmöglich zu meistern. Wir sind sehr dankbar dafür, dass es – auch aufgrund der Einhaltung des Hygiene- und Infektionsschutzverhaltens aller Beteiligten – keinen Coronafall an der Schule gegeben hat.

Ausblick auf die Zeit nach den Sommerferien

Die Landesregierung strebt derzeit an, dass nach den Sommerferien 2020 alle Schulen in Nordrhein-Westfalen zum Normalbetrieb zurückkehren.

Entsprechend bereitet sich auch die Karl-Müchler-Schule für das Schuljahr 2020/2021 auf eine Rückkehr zum Regelbetrieb in der Schule vor. Selbst für den Fall, dass es coronabedingt doch noch einmal zu zeitweisen Abweichungen vom Normalbetrieb kommen sollte, sind wir durch unsere Erfahrungen der vergangenen Wochen und die aufgebauten technischen und personellen Infrastrukturen auch hierfür bestens gerüstet. Zur Zeit gehen wir aber aufgrund der Gegebenheiten an unserer Schule fest davon aus, dass der Stundenplan für den normalen Regelbetrieb in der Schule umgesetzt werden kann.

Nähere Informationen zum Wiederbeginn des Schulbetriebs nach den Sommerferien wird es voraussichtlich in der letzten Woche der Sommerferien über einen Eltern- und Schülerbrief sowie über entsprechende Mitteilungen hier auf der Schulhomepage geben.

Ihnen und Ihren Familien wünschen wir erholsame Ferien und alles Gute für die kommenden Wochen.