Auflösung des „Masken-Eklats“: Falsche Berichterstattung über unsere Schule

Bis vor wenigen Tagen kursierte eine durch die BILD-Redaktion verbreitete Falschmeldung auf diversen Medien, laut welcher bei einer Prüfung in unserem Schulgebäude einem Schüler sein Schulabschluss nur wegen eines versehentlich nicht aufgesetzten Mundschutzes verwehrt worden sein soll.

Wie wir bereits klargestellt haben, hat unsere Schule mit dem Vorfall nichts zu tun. Insbesondere hat sich ein solcher Vorfall nicht in unserem Schulgebäude ereignet und unsere Lehrer sind auch nicht in einen solchen Vorfall involviert gewesen.

Die leider zunächst unzureichend recherchierten Berichte zu unseren Lasten wurde mittlerweile in allen uns bekannten Medien berichtigt bzw. gelöscht.

Weiterhin darf der betreffende Schüler nach Angaben der Bezirksregierung Arnsberg die ausstehenden Prüfungen im August absolvieren und kann damit noch in diesem Sommer das Prüfungsverfahren abschließen.

Weitere Informationen zum Sachverhalt können der Pressestelle der Bezirksregierung Arnsberg entnommen werden.
Artikel: Masken-Verstoß bei Abschlussprüfung