ABGESAGT: Nikolausfeier im Schul-Weihnachtsdorf

DEZEMBER 2021

In diesem Jahr haben unsere Weihnachtshelfer eigentlich alles dafür vorbereitet, Ihnen und Euch eine möglichst coronasichere Nikolausfeier zu bieten. So sollte es am 4. Dezember einen liebevoll gestalteten Weihnachtsmarkt auf unserem Schulhof geben – mit Musik, Leckereien, kreativen Beiträgen und vielfältigen Schüleraktionen. Aufgrund der rapide zunehmenden Infektionszahlen und Hospitalisierungsrate sowie der Ausbreitung der neuen Virusvariante in Deutschland haben wir uns nun schweren Herzens dafür entschieden, aus Verantwortung gegenüber unserer Schulgemeinschaft die Nikolausfeier abzusagen.

Wir danken den Moderatorinnen Marijke Amado und Shary Reeves, die uns trotz der aktuellen Coronalage Ihre Teilnahme an der Nikolausfeier fest zugesichert haben und unser Fest mit lehrreichen Beiträgen bereichert hätten. Wir hoffen, beide in Zukunft zu einer anderen Gelegenheit an unserer Schule begrüßen zu dürfen.

Unsere prominenten Gäste:

Marijke Amado hat mit ihrer „Mini Playback Show“ die Herzen der Kinder im Sturm erobert. Auch heute engagiert sie sich noch für die Kinder von morgen mit ihrem unermüdlichen Einsatz gegen die aktuellen Umwelt- und Energieprobleme.
Shary Reeves ist den meisten als Moderatorin der Kinder-Sendung „Wissen macht Ah!“ (WDR) bekannt. Sie bereichert seit vielen Jahren erfolgreich die deutsche Medienlandschaft als hochtalentierte Journalistin, Schauspielerin, Autorin, Moderatorin und Produzentin. Für ihre herausragendes Engagement ist sie mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt worden.

Persönliche Einzelgespräche möglich!

Interessierte Schülerinnen und Eltern sind weiterhin herzlich dazu eingeladen, einen persönlichen Gesprächstermin mit uns zu vereinbaren, um unsere Schule kennenzulernen.

Wir danken allen Beteiligten für Ihr Engagement und hoffen, Sie zu unserem Sommerfest am 21. Mai in gewohnter Form wiederzusehen!