Nikolausfeier im Weihnachtsdorf

Samstag, den 4. Dezember 2021

von 11:00 bis 15:00 Uhr

In diesem Jahr arbeiten unsere Weihnachtshelfer bereits unter Hochdruck daran, Euch eine coronasichere Nikolausfeier zu bieten. So wird es am 4. Dezember einen liebevoll gestalteten Weihnachtsmarkt auf unserem Schulhof geben. Es erwarten Euch kreative, selbst hergestellte Weihnachtsartikel sowie allerlei Leckereien. Aber auch im Schulgebäude wird es einiges zu entdecken geben, wie den Weihnachtsworkshop unserer Kunstlehrer und dem lustigen Nikolaus-Quiz.

Wir freuen uns zudem, die niederländische Moderatorin Marijke Amado begrüßen zu dürfen. Sie wird unter anderem mit einer weihnachtlichen Lesung zu dem Fest beitragen. Als kulinarische Verstärkung wird uns darüber hinaus Foodexperte Sebastian Lege an dem Tag zur Seite stehen und uns mit Food-Experimenten á la Lege sicherlich noch zum Staunen bringen.


Unsere prominenten Gäste:

Marijke Amado hat mit ihrer „Mini Playback Show“ die Herzen der Kinder im Sturm erobert. Auch heute engagiert sie sich noch für die Kinder von morgen mit Ihrem unermüdlichen Einsatz gegen die aktuellen Umwelt- und Energieprobleme.
Sebastian Lege deckt für gewöhnlich im Fernsehen die Tricks der Lebensmittelindustrie auf. Er weiß, wie wichtig eine frische, gesunde Ernährung ist. Sein Credo ist, dass man auch guten Geschmack lernen kann, wie rechnen und schreiben.

Neben der Schulgemeinschaft sind auch interessierte Schülerinnen und ihre Eltern herzlich dazu eingeladen, die Veranstaltung als Tag der offenen Tür zu nutzen, um einen ersten Einblick in unsere Schule zu erhalten und in feierlicher Atmosphäre mit uns in Kontakt zu treten. Für ausführlichere Informationsgespräche bitten wir, über das Schulsekretariat einen gesonderten Gesprächstermin zu vereinbaren.

3G-Regel: Nach aktuellem Stand werden an der Veranstaltung nur geimpfte, genesene und negativ getestete Personen teilnehmen können. Wir bitten, den entsprechenden Nachweis am Eingang vorzuzeigen.

Schüler/innen, ihre Familien, Freunde und Interessierte sind herzlich willkommen!