Schulfest | Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 21. Mai 2022 feiert unsere Privatschule von 11 bis 15 Uhr ihr jährliches Sommerfest mit vielen kreativen Beiträgen und prominenten Gästen. Auch interessierte Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern sind herzlich dazu eingeladen, das Fest als Tag der offenen Tür zu nutzen.

Unsere Schülerschaft hat für den Tag so einiges vorbereitet. Unter anderem haben sie eine aufwendige Rauminstallation erstellt, musikalische Einlagen einstudiert, unterhaltsame Bühnenaktionen vorbereitet und Kunstwerke ausgestellt. Für interessierte Eltern und Schüler finden außerdem diverse Unterrichtssequenzen der Sekundarstufe I und II statt, die einen Einblick in den Schulalltag an der Dortmunder Privatschule gewähren.

Für das Sommerfest haben Schauspielerin Janine Kunze und Tochter Lili sowie Moderatorin Shary Reeves lehrreiche und unterhaltsame Beiträge für unser Bühnenprogramm vorbereitet. Der bei deutschen Studierenden populäre Poetry Slam (auf Deutsch „Dichterwettstreit“) wird den Schüler/innen und Eltern vom ehemaligen NRW-Vizelandesmeister Christofer mit F näher gebracht.

Lassen Sie sich inspirieren!

Unsere prominenten Gäste:

Schauspielerin Janine Kunze ist schon längst über ihre Rolle aus der Kultserie Hausmeister Krause weit hinaus gewachsen und besticht durch ihren einzigartigen Charme, Wortwitz und Natürlichkeit in der deutschen TV-Landschaft. Sie ist bereits zu Gast an unserer Schule gewesen und bringt nun erstmals ihre Tochter und Schauspielkollegin Lili Budach zu unserem Schulfest mit. Gemeinsam haben die beiden den beliebten Mutter-Tochter-Podcast „Kunzes Kosmos“. Wir freuen uns auf ein dynamisches Duo!
Shary Reeves ist den meisten als Moderatorin der Kinder-Sendung „Wissen macht Ah!“ (WDR) bekannt. Sie bereichert seit vielen Jahren erfolgreich die deutsche Medienlandschaft als Journalistin, Schauspielerin, Autorin, Moderatorin und Produzentin. Für ihre herausragendes Engagement ist sie mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt worden.
Wissenschaftsjournalist Jean Pütz hat über mehrere Jahrzehnte sein Wissen über Natur, Technik und Soziologie den Menschen in unterschiedlichen Wissensformaten näher gebracht. Für die meisten ist sein Name untrennbar mit seiner Sendung „Hobbythek“ (WDR) verbunden. Jean Pütz ist selbst Pädagoge (Lehramtsstudium in Mathematik und Physik) und unterstützt das Konzept unserer Privatschule seit vielen Jahren.
Christofer mit F gilt mittlerweile als feste Größe des Poetry Slams. Mit vielen Jahren Bühnenerfahrung und zahlreichen Auszeichnungen versteht es der wortgewandte Bühnenveteran und Lehrer mit seinen raffinierten Texten deutschlandweit zu begeistern.
Hochleistungssportler Adam K. Radkowski hat bereits vor seiner Sportlerkarriere als Luft- und Raumfahrtingenieur brilliert. Als Coach und Ironman weiß er genau, wie man sich zu immer neuen körperlichen und mentalen Höchstleistungen motiviert.
Lilo von Kiesenwetter gilt als Deutschlands bekannteste Seherin. Sie ist unserer Schule bereits seit vielen Jahren als Mutter einer ehemaligen Schülerin treu verbunden.

Tagesprogramm

Das Schulfest wird unter Einhaltung der zum Zeitpunkt der Veranstaltung jeweils gültigen Bestimmungen der Coronaschutzverordnung durchgeführt.

Eindrücke vom Jubiläumsschulfest