Wichtige Informationen zum Schulbetrieb in der Woche vom 14.12. bis 18.12.2020

[aktualisiert am 13.12.2020]

Liebe Schulgemeinschaft,
nach der heutigen Konferenz der Ministerpräsidenten mit der Bundeskanzlerin haben sich keine wesentlichen Neuerungen im Hinblick auf die bereits am 11.12.2020 formulierten Vorgaben von Ministerpräsident Armin Laschet für die letzte Schulwoche vor den Ferien ergeben. Bereits am Freitag wurde die Einführung neuer Maßnahmen, insbesondere auch im Schulbereich, ab Montag, den 14.12.2020 angekündigt.

Nach aktualisierten Angaben des Schulministeriums NRW gilt für unsere Schule vom 14. bis 18. Dezember 2020:

Distanzunterricht per HPI Schul-Cloud

Für Schülerinnen und Schüler bis zur Klasse 7 können die Eltern entscheiden, ob ihre Kinder den Unterricht zuhause per Schul-Cloud oder den Unterricht im Schulgebäude wahrnehmen. Hierzu bitten wir die betroffenen Eltern, uns bis Sonntag (13.12.2020) um 15 Uhr Rückmeldung an info@karl-muechler-schule.de zu geben, um den Unterricht entsprechend planen zu können. Wir werden Sie ebenfalls per Email informieren.

Für Schülerinnen und Schüler ab der Klasse 8 soll nur noch Distanzunterricht per HPI Schul-Cloud lt. Stundenplan stattfinden. Informationen zum Unterricht in der Woche werden per Email bereitgestellt.

Interne Prüfungen der Jahrgangsstufen 10 und 13 finden statt

Die abschlussrelevanten internen Prüfungen der Jahrgangsstufen 10 und 13 können nach Angabe der Schulministeriums NRW in der kommenden Woche im Schulgebäude durchgeführt werden. Wir bitten die betroffenen Schülerinnen und Schüler, sich zu den Prüfungszeiten im Schulgebäude einzufinden. Sonstiger Unterricht in der Woche kann für diese Klassen aber ebenfalls nicht mehr im Schulgebäude stattfinden.

Für die Woche geplante Tests und Prüfungen der anderen Klassen müssen auf die Zeit nach den Weihnachtsferien verschoben werden.

Verlängerung der Weihnachtsferien bis zum 10.01.2020

Für den 7. und 8. Januar 2021 soll die gleiche Regelung gelten, wie für den 21. und 22. Dezember 2020. An den genannten Tagen wird der Unterricht ausgesetzt. Folglich endet der Schulbetrieb an unserer Schule am Freitag, den 18. Dezember 2020 und wird erst am Montag den 11. Januar 2021 wieder aufgenommen.