Online-Unterrichtsangebot bis zu den Osterferien

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

der reguläre Schulbetrieb ist gemäß den Vorgaben der Landesregierung zur Bekämpfung der Corona-Epidemie seit Montag (16.03.2020) auch an unserer Schule eingestellt. Ab sofort werden unsere Schülerinnen und Schüler von zuhause aus mit digitaler Unterstützung durch unsere Lehrer lernen. Wir haben dazu bereits ein entsprechendes Lehrangebot im Kollegium ausgearbeitet.

Einzelheiten zum Schulangebot sind Ihnen und Euch im Tagesverlauf per Email mitgeteilt worden. Bitte überprüfen Sie, ob Sie bereits Emails von uns erhalten haben. Falls dies nicht der Fall sein sollte, melden Sie sich bitte im Schulsekretariat.

Sekretariat:
Telefon: 0231 – 43 00 11
Email: info@karl-muechler-schule.de

Update vom 20. März 2020:

Wir freuen uns über die positiven Unterrichtsentwicklungen mithilfe digitaler Kommunikationsmedien und danken allen Beteiligten, besonders unseren Schülerinnen, Schülern, den Eltern und Lehrkräften, für ihre Beiträge zur kontinuierlichen Weiterführung des Lernens und Lehrens unter diesen besonderen Umständen.

Update vom 27. März 2020:

ABITURPRÜFUNGEN 2020

Laut Mitteilung des Schulministeriums NRW werden die Abiturprüfungen in NRW wegen der Corona-Pandemie um 3 Wochen verschoben. Die Abiturprüfungen im Haupttermin sollen jetzt ab Dienstag, 12. Mai 2020, bis Montag, 25. Mai 2020, stattfinden. Der vom Ministerium vorgegebene Rahmenzeitplan wurde so konzipiert, dass er unter Beachtung von Ferien- und Feiertagsregelungen funktioniert. Allerdings muss auch der Brückentag nach Christi Himmelfahrt (22. Mai) für die Prüfungen genutzt werden.

Weitere Informationen zu den neuen Prüfungsterminen und -modalitäten erhalten die betreffenden Schüler, sobald sie uns vorliegen.

Weitere Hinweise des Schulministeriums NRW